2 Gold·medaillen für Deutschland

 

Die deutschen Sportler haben am Montag weitere Medaillen gewonnen:

• 2 Gold·medaillen.

• Und 2 Silber·medaillen.

Eine Gold·medaille hat Aline Rotter-Focken gewonnen.

Aline Rotter-Focken ist aus Krefeld.

Und Aline Rotter-Focken ist eine Ringerin.

            Beim Ringen kämpfen immer 2 Sportler gegeneinander.

            Diese Sportler wollen den anderen Sportler zum Beispiel auf den Boden werfen.

Aline Rotter-Focken hat nämlich das Finale gewonnen.

Dieses Finale war gegen Adelina Gray aus den USA.

Noch nie zuvor hat eine deutsche Ringerin eine Medaille bei Olympischen Spielen gewonnen.

 

Gold für deutsche Reiterin

Auch Julia Krajewski hat eine Gold·medaille gewonnen.

Julia Krajewski ist aus Warendorf.

Und Julia Krajewski ist eine Vielseitigkeits·reiterin.

            Vielseitigkeits·reiten ist ein Mehrkampf im Pferde·sport.

            Beim Vielseitigkeits·reiten treten die Sportler mit ihren Pferden in 3 Disziplinen an. 

Das Pferd von Julia Krajewski heißt Amande.

Noch nie zuvor hat eine Frau beim Vielseitigkeits·reiten die Gold·medaille gewonnen.

Die Silber·medaille hat Großbritannien gewonnen.

Die Bronze·medaille hat Australien gewonnen.

 

Deutsche Frauen sehr schnell

Eine Silber·medaille haben 2 deutsche Frauen im Bahn·rad gewonnen.

            Beim Bahn·rad fahren die Sportler auf besonderen Rädern.

            Die Wettbewerbe sind in einer großen Halle.

            In dieser Halle ist eine besondere Bahn.

            Auf dieser Bahn fahren die Sportler mehrere Runden im Kreis.

Der Wettbewerb war der Teamsprint.

            Ein Teamsprint ist ein Rennen von 2 Mannschaften.

            In diesen Mannschaften sind jeweils 2 Sportler.

Im deutschen Team waren:                     

Lea-Sophie Friedrich.

 Und Emma Hinze.

Die Gold·medaille im Teamsprint hat China gewonnen.

China war im Finale nämlich ein bisschen schneller als die deutschen Frauen.

Die Bronze·medaille hat Russland gewonnen.

 

Eine sehr gute Leistung haben auch andere deutsche Rad·fahrerinnen gezeigt.

Der Wettbewerb war ein Vorlauf im Bahn-Vierer.

            Beim Bahn-Vierer fahren 4 Sportler aus einer Mannschaft mehrere Runden im Kreis.

In diesem Wettbewerb haben die deutschen Rad·fahrerinnen einen Welt·rekord aufgestellt.

Die deutschen Rad·fahrerinnen sind:

• Franziska Brauße.

• Lisa Brennauer.

• Lisa Klein.

• Und Mieke Kröger.

 

Silber auch für Kristin Pudenz

Die zweite deutsche Silber·medaille hat am Montag Kristin Pudenz gewonnen.

Kristin Pudenz ist eine Diskus·werferin.

Im Finale hat Kristin Pudenz den Diskus 66,86 Meter weit geworfen.

Besser als Kristin Pudenz war nur Valarie Allman aus den USA.

Valarie Allman hat den Diskus 68,98 Meter weit geworfen.

Deshalb hat Valarie Allman die Gold·medaille gewonnen.

Die Bronze·medaille hat eine Sportlerin aus Kuba gewonnen.

 

Keine Medaille gewinnen die deutschen Hockey·spielerinnen.

Die deutschen Hockey·spielerinnen sind nämlich im Viertel·finale ausgeschieden.

Gegen Argentinien haben die deutschen Hockey·spielerinnen mit 0:3 verloren.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 02.08.2021 | 15:00 Uhr

Stand: 02.08.21 17:00 Uhr