Baseball und Softball

 

01:22 min

Text hören

Baseball und Softball

Baseball und Softball waren zuletzt 2008 bei Olympischen Spielen.

Jetzt sind Baseball und Softball wieder dabei.

Baseball und Softball sind Ball·sportarten.

Baseball und Softball sind sehr ähnlich.

Aber Baseball spielen nur Männer.

Und Softball spielen nur Frauen.

Beim Softball ist zum Beispiel der Ball größer.

 

Baseball ist auf einem großes Platz.

Die Sportler müssen zum Beispiel einen Ball mit einem Schläger treffen.

Dieser Schläger heißt Baseball·schläger.

 

Die meisten Menschen spielen Baseball in den USA.

Beliebt ist Baseball aber auch in anderen Ländern.

Zum Beispiel in Ländern in Mittel·amerika.

In Süd·amerika.

Und in Asien.

 

Die Wettbewerbe von Baseball und Softball sind nicht in Tokio.

Die Wettbewerbe sind in Yokohama.

            Yokohama ist eine Stadt südlich von Tokio.

Und in Fukushima.

            Fukushima ist eine Stadt östlich von Tokio.

 

Bei den Olympischen Spielen gibt es einen Wettbewerb im Baseball.

Und einen im Softball.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia 2020 in Tokio | 22.07.2021 | 09:05 Uhr