Deutscher Schwimmer gewinnt Gold

 

02:47 min

Text hören

Die deutschen Sportler haben am Donnerstag 2 weitere Medaillen gewonnen.

• Eine Gold·medaille.

Diese Gold·medaille war im Schwimmen.

• Und eine Silber·medaille.

Diese Silber·medaille war in einem Kanu-Wettbewerb.

 

Im Schwimmen hat Florian Wellbrock einen besonderen Wettbewerb gewonnen.

Dieser Wettbewerb war im Freiwasser·schwimmen.

            Beim Freiwasser·schwimmen sind die Wettbewerbe nicht in einem Becken.

            Sondern zum Beispiel in einem Fluss.

            In einem See.

            Oder im Meer.

Dieser Wettbewerb war im Meer vor Tokio.

            Tokio ist die Haupt·stadt von Japan.

Und dieser Wettbewerb war über 10 Kilometer.

Florian Wellbrock ist nach 10 Kilometern als Erster ins Ziel gekommen.

Deshalb hat Florian Wellbrock die Gold·medaille gewonnen.

Die letzte Gold·medaille hatte ein deutscher Schwimmer 1988 gewonnen.

Die Silber·medaille hat Ungarn gewonnen.

Und die Bronze·medaille hat Italien gewonnen.

 

2 deutsche Kanu·sportler haben die Bronze·medaille gewonnen:

Diese 2 deutschen Kanu·sportler sind:

• Max Hoff.

• Und Jacob Schopf.

Diese 2 Kanu·sportler waren zusammen in einem Wettbewerb.

Dieser Wettbewerb war im Kajak-Zweier.

Und dieser Wettbewerb war über 1000 Meter.

Die 2 deutschen Sportler haben den 2. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Australien gewonnen.

Und die Bronze·medaille hat Tschechien gewonnen.

 

Die deutschen Hockey·spieler haben keine Medaille gewonnen.

Die Hockey·spieler haben nämlich das Spiel um den 3. Platz verloren.

Dieses Spiel war gegen Indien.

Und dieses Spiel hat Deutschland mit 4:5 verloren.

Die Hockey·spieler hatten zuletzt 2000 keine Olympia·Medaille gewonnen.

 

Auch keine Medaille haben die deutschen Tischtennis·spielerinnen gewonnen.

Die Tischtennis·spielerinnen hatten ein Spiel gegen Hongkong.

Dieses Spiel hat Deutschland mit 1:3 verloren.

 

Am Donnerstag ist auch der Zehn·kampf zu Ende gegangen.

Und der Sieben·kampf.

            Zehn·kampf und Sieben·kampf sind Wettbewerbe in der Leichtathletik.

            In diesen Wettbewerben müssen die Sportler mehrere Sport·arten machen.

            Zum Beispiel:

            • Werfen.

            • Springen.

            • Und Laufen.

Im Zehn·kampf von den Männern hat Damian Warner aus Kanada die Gold·medaille gewonnen.

Der beste Deutsche war Kai Kazmirek auf dem 14. Platz.

Und im Sieben·kampf von den Frauen hat Nafissatou Thiam aus Belgien gewonnen.

Die beste Deutsche war Carolin Schäfer auf dem 7. Platz.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 05.08.2021 | 15:00 Uhr

Stand: 05.08.21 17:00 Uhr