Gold mit dem Kanu

 

03:58 min

Text hören

Die deutschen Sportler haben am Samstag die zehnte Gold·medaille in Tokio gewonnen.

Diese Gold·medaille war am letzten Tag von den Kanu·wettbewerben.

Und diese Gold·medaille war im Kajak-Vierer über 500 Meter.

            Im Kajak-Vierer sind 4 Sportler in einem Boot.

Im deutschen Kajak-Vierer waren:

• Max Rendschmidt.

• Ronald Rauhe.

• Tom Liebscher.

• Und Max Lemke.

Die Silber·medaille hat Spanien gewonnen.

Und die Bronze·medaille hat die Slowakei gewonnen.

 

Für Ronald Rauhe war es die zweite Gold·medaille bei Olympischen Spielen.

Und die fünfte Medaille insgesamt.

Nach dem Wettbewerb wurde bekannt:

Ronald Rauhe ist am Sonntag der Fahnen·träger von Deutschland.

Am Sonntag ist die nämlich die Abschluss·feier.

Bei der Abschluss·feier kommen noch einmal viele Sportler ins Olympia·stadion.

Jedes Land hat Fahnen·träger.

 

Deutscher Speer·werfer wird Vierter

Am Samstag waren auch viele Wettbewerbe in der Leichtathletik.

Zum Beispiel das Finale im Speer·werfen.

In diesem Finale waren auch 2 deutsche Speer·werfer:

• Johannes Vetter.

• Und Julian Weber.

Julian Weber hat eine Medaille nur knapp verpasst.

Julian Weber hat den Speer nämlich 85,30 Meter weit geworfen.

Mit dieser Weite hat Julian Weber den 4. Platz erreicht.

Johannes Vetter hat den Speer 82,82 Meter weit geworfen.

Mit dieser Weite hat Johannes Vetter den 9. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Neeraj Chopra aus Indien gewonnen.

Neeray Chopra hat den Speer 87,58 Meter weit geworfen.

 

Auch im Hochsprung-Finale von den Frauen war eine deutsche Sportlerin.

Diese Sportlerin war Marie-Laurence Jungfleisch.

Marie-Laurence Jungfleisch ist 1,93 Meter hoch gesprungen.

Mit dieser Höhe hat Marie-Laurence Jungfleisch den 10. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Marija Lasizkene aus Russland gewonnen.

Marija Lasizkene ist 2,04 Meter hoch gesprungen.

 

Am Samstag war auch der Marathon von den Frauen.

            Beim Marathon laufen die Sportler 42,195 Kilometer.

Bei diesem Marathon hat eine deutsche Sportlerin eine gute Leistung gezeigt.

Diese Sportlerin war Melat Yisak Kejeta.

Melat Yisak Kejeta hat nämlich den 6. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Peres Jepchirchir aus Kenia gewonnen.

 

Auch eine andere deutsche Läuferin hatte einen Wettbewerb.

Diese Läuferin war Konstanze Klosterhalfen.

Konstanze Klosterhalfen hat über 10.000 Meter den 8. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Sifan Hassan aus den Niederlanden gewonnen.

 

Auch deutsche Spring·reiter ohne Medaille

Am Samstag waren auch noch viele andere Wettbewerbe.

Zum Beispiel im Spring·reiten.

            Beim Spring·reiten müssen die Pferde über verschiedene Hindernisse springen.

Dieser Wettbewerb war mit der Mannschaft.

In der deutschen Mannschaft waren:

• Daniel Deußer.

• Andre Thieme.

• Und Maurice Tebbel.

Die deutschen Spring·reiter haben eine Medaille verpasst.

Die deutschen Spring·reiter haben nämlich nur den 9. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Schweden gewonnen.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 07.08.2021 | 23:50 Uhr

Stand: 07.08.21 16:00 Uhr