Gold·medaillen und Welt·rekord

 

04:00 min

Text hören

Die deutschen Sportler haben am Dienstag sehr gute Leistungen in Tokio gezeigt.

Insgesamt haben die deutschen Sportler 7 weitere Medaillen gewonnen:

• 2 Gold·medaillen.

• 2 Silber·medaillen.

• Und 3 Bronze·medaillen.

 

Eine Gold·medaille hat Malaika Mihambo gewonnen.

            Malaika Mihambo ist eine Weit·springerin aus Heidelberg.

            Und Malaika Mihambo ist 27 Jahre alt.

Der beste Sprung von Malaika Mihambo war genau 7 Meter weit.

Diesen Sprung hat Malaika Mihambo im letzten Versuch geschafft.

Die Silber·medaille hat Brittney Reese aus den USA gewonnen.

Die Bronze·medaille hat Ese Brume aus Nigeria gewonnen.

 

Gold und Welt·rekord

Eine sehr gute Leistung haben auch 4 deutsche Rad·fahrerinnen gezeigt.

Der Wettbewerb war im Bahn·rad.

            Beim Bahn·rad fahren die Sportler auf besonderen Rädern.

            Die Wettbewerbe sind in einer großen Halle.

            In dieser Halle ist eine besondere Bahn.

            Auf dieser Bahn fahren die Sportler mehrere Runden im Kreis.

Und der Wettbewerb war der Bahn-Vierer.

            Beim Bahn-Vierer fahren 4 Sportler aus einer Mannschaft mehrere Runden im Kreis.

Die deutschen Rad·fahrerinnen haben die Gold·medaille im Bahn-Vierer gewonnen.

Und die deutschen Rad·fahrerinnen haben einen Welt·rekord aufgestellt.

Die deutschen Rad·fahrerinnen sind:

• Franziska Brauße.

• Lisa Brennauer.

• Lisa Klein.

• Und Mieke Kröger.

 

Deutsche Segler gewinnen 3 Medaillen

Sehr viele Wettbewerbe waren am Dienstag im Segeln.

Diese Wettbewerbe waren mit unterschiedlichen Segel·booten.

Die deutschen Segler haben 3 Medaillen gewonnen.

Eine Silber·medaille haben Tina Lutz und Susann Beucke gewonnen.

Bronze·medaillen haben gewonnen:

• Erik Heil und Thomas Plößel.

• Und Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer.

 

Auch 2 deutsche Kanu-Sportler haben eine Bronze·medaille gewonnen.

Der Wettbewerb war über 1000 Meter.

Die 2 deutschen Kanu-Sportler sind Sebastian Brendel und Tim Hecker.

 

Für eine Überraschung hat ein deutscher Turner gesorgt.

Dieser Turner ist Lukas Dauser.

Lukas Dauser hat im Finale am Barren die Silber·medaille gewonnen.

Für die deutschen Sportler ist es die einzige Medaille im Turnen.

Besser als Lukas Dauser war nur der Chinese Jungyuan Zou.

 

Tischtennis·spieler gewinnen

Eine Medaille können auch die deutschen Tischtennis·spieler gewinnen.

Die 2 deutschen Mannschaften sind nämlich im Halb·finale.

            Im Halb·finale sind die 4 besten Mannschaften in einem Wettbewerb.

            Oder die 4 besten Sportler.

Die deutsche Frauen-Mannschaft spielt im Halb·finale gegen China.

Und die deutsche Männer-Mannschaft spielt gegen Japan.

Beide Spiele sind am Mittwoch.

 

Die deutschen Hockey·spieler können nur noch die Bronze·medaille gewinnen.

Das Finale haben die deutschen Hockey·spieler nämlich verpasst.

 Im Halb·finale haben die deutschen Hockey·spieler mit 1:3 gegen Australien verloren.

Im Spiel um Platz 3 treffen die deutschen Hockey·spieler auf Indien.

Dieses Spiel ist am Donnerstag.

 

Ausgeschieden im Viertel·finale

Keine Medaille gewinnen die deutschen Basketball·spieler.

Die deutschen Basketball·spieler sind nämlich im Viertel·finale ausgeschieden.

            Im Viertel·finale sind die 8 besten Mannschaften in einem Wettbewerb.

            Oder die 8 besten Sportler.

Das Viertel·finale war gegen Slowenien.

Und die deutschen Basketball·spieler haben mit 70:94 verloren.

 

Auch die deutschen Handball·spieler sind im Viertel·finale ausgeschieden.

Die deutschen Handball·spieler haben gegen Ägypten mit 26:31 verloren.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 03.08.2021 | 13:00 Uhr

Stand: 03.08.21 17:00 Uhr