Keine Medaillen am letzten Tag

 

02:58 min

Text hören

Deutschland hat am letzten Tag von den Olympischen Spielen keine Medaillen gewonnen.

Die letzten Chancen auf eine Medaille hatten die deutschen Rad·sportler.

Im Rad·sport waren nämlich noch mehrere Wettbewerbe.

Diese Wettbewerbe waren im Bahn·rad.

            Beim Bahn·rad fahren die Sportler auf besonderen Rädern.

            Die Wettbewerbe sind in einer großen Halle.

            In dieser Halle ist eine besondere Bahn.

            Auf dieser Bahn fahren die Sportler mehrere Runden im Kreis.

Die beste deutsche Sportlerin war Emma Hinze.

Emma Hinze hatte einen Wettbewerb im Sprint.

            Im Sprint fahren 2 Sportler gegen·einander mehrere Rennen.

            Hat ein Sportler 2 Rennen gewonnen?

            Dann ist dieser Fahrer in der nächsten Runde.

In Sprint hat Emma Hinze den 4. Platz erreicht.

Und Lea Sophie Friedrich hat den 5. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Kelsey Mitchell aus Kanada gewonnen.

 

Auch bei den Männern waren am Sonntag Wettbewerbe im Bahn·rad.

In einem Wettbewerb hat ein deutscher Rad·sportler das Finale erreicht.

Dieser Rad·sportler ist Maximilian Levy.

Maximilian Levy hat den 6. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Jason Kenny aus Großbritannien gewonnen.

 

Kenianer gewinnt Marathon

Am Sonntag waren auch noch viele andere Wettbewerbe.

Zum Beispiel der letzte Wettbewerb in der Leichtathletik.

Dieser Wettbewerb war der Marathon der Männer.

            Im Marathon laufen die Sportler 41,195 Kilometer.

Der beste deutsche Läufer war Richard Ringer auf dem 26. Platz.

Die Gold·medaille hat Eliud Kipchoge aus Kenia gewonnen.

 

Zweiter Corona-Fall in deutscher Mannschaft

Am letzten Tag von den Olympischen Spielen waren 26 neue Corona-Fälle.

Einer von diesen Corona-Fällen war in der deutschen Mannschaft.

Susanne Wiedemann hat sich mit Corona angesteckt.

            Susanne Wiedemann ist eine Betreuerin von den Modernen Fünf·kämpfern.

                        Sie wollen wissen:

                        Was ist der Moderne Fünf·kampf?

                        Dann klicken Sie hier.

Deshalb muss Susanne Wiedemann jetzt in Quarantäne.

            Das heißt:

            Susanne Wiedemann darf keine anderen Menschen treffen.

Der erste Corona-Fall in der deutschen Mannschaft war zu Beginn der Olympischen Spiele.

Simon Geschke hatte sich mit Corona angesteckt.

            Simon Geschke ist ein deutscher Rad·sportler.

Insgesamt waren bei den Olympischen Spielen 430 Corona-Fälle.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 08.08.2021 | 23:50 Uhr

Stand: 08.08.21 14:00 Uhr