Moderner Fünf·kampf

 

01:08 min

Text hören

Moderner Fünf·kampf

Der Moderne Fünf·kampf war schon früher bei den Olympischen Spielen.

Aber die Regeln für den Modernen Fünf·kampf sind neu.

Zuerst machen die Sportler Wettkämpfe in 3 Sport·arten:

• Schwimmen.

• Fechten.

• Und Reiten.

Für diese Wettkämpfe bekommen die Sportler Punkte.

Diese Punkte sind wichtig für die nächste Sport·art.

Diese Sport·art ist neu.

Und diese Sport·art heißt Combined.

            Combined heißt auf Deutsch kombiniert.

Combined ist eine Mischung aus 2 Sport·arten:

• Laufen.

• Und Schießen.

Beim Combined müssen die Sportler 3 Kilometer laufen.

Und die Sportler haben eine Pistole dabei.

Auf der Strecke müssen die Sportler nämlich auf Ziele schießen.

 

Hat ein Sportler vor dem Combined die meisten Punkte?

Dann darf dieser Sportler beim Combined als Erster los·laufen.

Der Sportler mit den wenigsten Punkten muss als Letzter los·laufen.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia 2020 in Tokio | 22.07.2021 | 09:05 Uhr