Der australische Reiter Jamie Kermond © IMAGO / ThomasReiner.pro

Reiten

Australischer Olympia-Reiter positiv auf Kokain getestet

Der australische Springreiter Jamie Kermond ist positiv auf Kokain getestet worden und wurde vom Australischen Olympischen Komitee vorläufig von den Sommerspielen ausgeschlossen.

Das teilte der australische Reitverband am Mittwoch (21.07.21) mit. Kermond war demnach am 26. Juni durch die nationale Anti-Doping-Agentur getestet worden.

Der 36-Jährige kann nun die Öffnung der B-Probe beantragen. Kermond sollte eigentlich Dienstag in Tokio anreisen, hatte seinen Flug aber nach dem positiven Befund kurzfristig abgesagt. Kermond war als einer von drei Springreitern für die neunköpfige australischen Equipe nominiert worden.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia 2020 in Tokio | 22.07.2021 | 09:05 Uhr

Stand: 21.07.21 04:20 Uhr

Medaillenspiegel

Aktueller Medaillenspiegel
Platz Land G S B
1. Flagge Volksrepublik China CHN 22 13 12
2. Flagge USA USA 19 20 13
3. Flagge Japan JPN 17 5 8
4. Flagge Australien AUS 13 3 14
5. Flagge Russisches Olympisches Komitee ROC 11 15 11
6. Flagge Großbritannien GBR 9 10 12
7. Flagge Südkorea KOR 5 4 7
...
11. Flagge Deutschland GER 3 4 11
Stand nach 162 von 339 Entscheidungen.

Alle Platzierungen | mehr