10:23 min | 31.07.2021 | Das Erste

Schwimmen: Ledecky über 800m Freistil zu Gold, Köhler Siebte

Katie Ledecky hat über die 800 Meter Freistil das zweite Gold in Tokio geholt. Sarah Köhler fällt auf Rang sieben ab.

Schwimmen

Olympia: Köhler als Siebte über 800 Meter Freistil "sehr enttäuscht"

Sarah Köhler hat im olympischen Schwimmwettbewerb über 800 Meter Freistil am Samstag (31.07.2021) ihre zweite Medaille in Tokio verpasst. Die 27-Jährige blieb beim Sieg der US-Amerikanerin Katie Ledecky unter ihren Möglichkeiten.

Es war der insgesamt siebte Olympiasieg der 24-Jährigen. Silber ging an Ariarne Titmus aus Australien, Dritte wurde Simona Quadarella aus Italien. Nach ihrer Bronzemedaille über 1500 Meter Freistil reichte es für Köhler nur zu Rang sieben. Mit 8:24,56 Minuten fehlten ihr mehr als sechs Sekunden zu Rang drei.

Sarah Köhler: "Die Enttäuschung ist groß"

"Ich bin über meine Zeit ein bisschen sprachlos. Irgendwie sollte es heute nicht sein", sagte Köhler direkt nach dem Rennen der Sportschau. "Spätestens nach 600 Metern habe ich gemerkt, dass ich vorne nicht mehr rankomme. Ich bin sehr enttäuscht."

Ergebnisse

Schwimmen, 800 m Freistil, Frauen, Finale

Gold Flagge USA USA Katie Ledecky
Silber Flagge Australien AUS Ariarne Titmus
Bronze Flagge Italien ITA Simona Quadarella
4. Flagge USA USA Katie Grimes
5. Flagge Volksrepublik China CHN Jianjiahe Wang
7. Flagge Deutschland GER Sarah Köhler

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 30.07.2021 | 23:55 Uhr

Stand: 31.07.21 03:58 Uhr

Medaillenspiegel

Aktueller Medaillenspiegel
Platz Land G S B
1. Flagge USA USA 39 41 33
2. Flagge Volksrepublik China CHN 38 32 18
3. Flagge Japan JPN 27 14 17
4. Flagge Großbritannien GBR 22 21 22
5. Flagge Russisches Olympisches Komitee ROC 20 28 23
6. Flagge Australien AUS 17 7 22
7. Flagge Niederlande NED 10 12 14
8. Flagge Frankreich FRA 10 12 11
9. Flagge Deutschland GER 10 11 16
Stand nach 339 von 339 Entscheidungen.

Alle Platzierungen | mehr