ARD-Moderator Gerhard Delling © picture alliance

ARD-Team

Gerhard Delling - Moderator "Olympia live"

Von allen olympischen Sportarten liegen mir Leichtathletik, Fußball und Tennis am meisten. In Rhythmischer Sportgymnastik und im Synchronschwimmen bin ich leider völlig talentfrei.

Steckbrief
Persönliche Daten:Gerhard Delling, geb. 01.04.1959 in Rendsburg
Disziplin:Moderator "Olympia live"
Meine Olympia-Bilanz:Live und in Farbe bei 13 Olympischen Spielen, inklusive Rio
Mein schönster Olympia-Moment:Unzählige schöne Begegnungen, ob bei den Biathleten oder Alpinen im Winter zu ihren wunderbaren "Hintergrundabenden" oder bei ausführlichen Gesprächen im Studio mit Muhammad Ali oder Joachim Fuchsberger (Sydney 2000) bis hin zu den manchmal sehr spannenden Live-Interviews mit Dieter Baumann oder Usain Bolt oder Michael Johnson oder... Olympia ist wie ein großer Moment!
Ich freue mich in Rio auf:Ein Feuerwerk an Sportwettkämpfen in einer ganz besonderen Atmosphäre
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:Gute Laune

Dieses Thema im Programm:

Sportschau live, 21.08.2016, 07.00 Uhr