ARD-Moderator Michael Antwerpes © SWR/Stephanie Schweigert

Michael Antwerpes - Moderator "Highlight"-Sendung

Von allen olympischen Sportarten liegt mir (speziell in Rio) Beachvolleyball am meisten. Außerdem traue ich mir zu, recht passabel zu schwimmen und beim Rudern nicht umzukippen. Im Reiten dagegen reicht es wegen einer Pferdeallergie noch nicht einmal zur Annäherung an das Sportgerät, und beim Fechten würde ich mit der Eleganz eines Sandsacks auf der Plange agieren.

Steckbrief
Persönliche Daten:Michael Antwerpes, geb. am 21.02.1959 in Dülken
Disziplin:Moderator "Highlight"-Sendung
Meine Olympia-Bilanz:Live und in Farbe bei 13 Olympischen Spielen, inklusive Rio
Mein schönster Olympia-Moment:Gold für die deutsche Biathlon-Männerstaffel an meinem Geburtstag in Turin 2006
Ich freue mich in Rio auf:Möglichst viel Sand zwischen den Zehen und möglichst wenig im Getriebe der Sendeabwicklung
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:Havaianas, Sonnencreme und Schlafbrille

Dieses Thema im Programm:

Sportschau live, 21.08.2016, 07.00 Uhr