Ein Aufsteller mit Anti-Corona-Maßnahmen und Verhaltensregeln © IMAGO / GEPA pictures Foto: Patrick Steiner

Nachrichten

Elf neue Corona-Fälle bei Paralympics - Keine Infektionen im deutschen Team

Bei den Paralympics in Tokio sind am Montag (30.08.2021) elf neue Corona-Fälle festgestellt worden. Wie das Internationale Paralympische Komitee mitteilte, ist unter den Neuinfizierten auch ein Athlet aus dem Paralympischen Dorf.

Die Gesamtzahl der in Verbindung mit den Paralympics registrierten Infektionen mit dem Coronavirus wuchs damit auf 241. Deutsche Teammitglieder sind bis zur Halbzeit der Spiele nicht positiv getestet worden. "Alle Teammitglieder verhalten sich sehr diszipliniert", sagte der Chef de Mission, Karl Quade, am Montag über die 275 Personen umfassenden Mannschaft des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Japanische Lehrer infiziert

Japanische Medien berichten allerdings von Infektionen unter Lehrern, die Schüler zum Goalball begleitet hatten. Demnach wurden zwei Lehrer positiv auf das Virus getestet. Die Pädagogen hatten insgesamt 55 Schüler bei Spielen in der Makuhari Messe in Tokio betreut. An welchen Tagen und bei welchen Spielen die Gruppe war, wurde zunächst nicht bekannt. Zuschauer sind bei den Paralympics wie schon bei den Olympischen Spielen eigentlich ausgeschlossen. Allerdings dürfen über die zwölf Tage der Spiele rund 130.000 Schüler die Wettkämpfe live vor Ort besuchen.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Paralympics Tokio 2020 | 31.08.2021 | 09:05 Uhr

Stand: 30.08.21 10:16 Uhr

Medaillenspiegel

Aktueller Medaillenspiegel
Platz Land G S B
1. Flagge Volksrepublik China CHN 96 60 51
2. Flagge Großbritannien GBR 41 38 45
3. Flagge USA USA 37 36 31
4. Flagge Russisches Paralympisches Komitee RPC 36 33 49
5. Flagge Niederlande NED 25 17 17
6. Flagge Ukraine UKR 24 47 27
7. Flagge Brasilien BRA 22 20 30
8. Flagge Australien AUS 21 29 30
...
12. Flagge Deutschland GER 13 12 18
Stand nach 539 von 539 Entscheidungen.

Alle Platzierungen | mehr