2 Gold·medaillen für Deutschland

 

04:24 min

Text hören

Am Dienstag hat Deutschland bei den Olympischen Spielen 2 Gold·medaillen gewonnen.

Eine Gold·medaille hat Ricarda Funk in einem Kanu-Wettbewerb gewonnen.

Dieser Wettbewerb war im Kanu·slalom.

            Beim Kanu·slalom fahren die Sportler mit einem schmalen Boot durchs Wasser.

            Dieses Wasser fließt sehr schnell.

            Und im Wasser sind viele Tore.

            Durch diese Tore müssen die Sportler fahren.

            Zum Lenken benutzen die Sportler ein besonderes Paddel.

            Der schnellste Sportler gewinnt.

Und die andere Gold·medaille hat die deutsche Mannschaft im Dressur·reiten gewonnen.

            Beim Dressur·reiten muss ein Pferd besondere Übungen machen.

            Das Pferd muss zum Beispiel in unterschiedliche Richtungen laufen.

            Oder unterschiedlich schnell.

            Bei den Übungen bewegt sich das Pferd zu einer bestimmten Musik.

            Das Kommando für die Übungen bekommt das Pferd vom Reiter.

 

In der deutschen Dressur·mannschaft sind 3 Reiterinnen:

• Isabell Werth.

• Dorothee Schneider.

• Und Jessica von Bredow-Werndl.

Für Isabell Werth war es schon die siebte Gold·medaille bei Olympischen Spielen.

Und für die deutschen Dressur·reiter war es schon die 14. Gold·medaille bei Olympischen Spielen.

Die Silber·medaille haben die USA gewonnen.

Und die Bronze·medaille hat Großbritannien gewonnen.

 

Gold für Ricarda Funk

Die erste Gold·medaille für Deutschland hatte zuvor Ricarda Funk im Kanu·slalom gewonnen.

Ricarda Funk ist 29 Jahre alt.

Und Ricarda Funk ist aus Augsburg.

Für Ricarda Funk sind es die ersten Olympischen Spiele.

Die Silber·medaille hat Spanien gewonnen.

Und die Bronze·medaille hat Australien gewonnen.

Für die deutschen Kanu·sportler ist es schon die zweite Medaille.

Am Montag hatte nämlich Sideris Tasiadis die Bronze·medaille im Kanu·slalom gewonnen.

 

Ressel verpasst Bronze·medaille

Am Dienstag waren auch noch viele andere Wettbewerbe.

Zum Beispiel im Judo.

Bei diesem Wettbewerb war auch ein deutscher Sportler.

Dieser deutsche Sportler ist Dominic Ressel.

Dominic Ressel hat eine Medaille knapp verpasst.

Dominic Ressel hat nämlich den Kampf um die Bronze·medaille verloren.

 

Die deutschen Hockey·spieler hatten ein Spiel gegen Großbritannien.

Dieses Spiel haben die deutschen Hockey·spieler mit 5:1 gewonnen.

Der beste deutsche Hockey·spieler war Patrick Fuchs.

Patrick Fuchs hat nämlich 3 Tore geschossen.

Das nächste Spiel haben die deutschen Hockey·spieler am Donnerstag.

Dieses Spiel ist gegen Südafrika.

 

Auch 2 deutsche Tennis·spieler sind weiter im Wett·bewerb dabei.

Diese 2 deutschen Tennis·spieler sind:

• Alexander Zverev.

• Und Jan-Lennard Struff.

Diese 2 deutschen Tennis·spieler haben zusammen im Doppel gespielt.

            Beim Doppel spielen 2 Tennis·spieler gegen 2 andere Tennis·spieler.

Dieses Spiel war gegen Frankreich.

Und dieses Spiel haben die 2 deutschen Tennis·spieler mit 6:4 und 7:5 gewonnen.

Das nächste Spiel ist gegen die USA.

 

Ein bekannter deutscher Tischtennis·spieler ist im Einzel ausgeschieden.

Dieser Tischtennis·spieler ist Timo Boll.

Timo Boll hatte ein Spiel gegen Jeoung Youngsik aus Südkorea.

Dieses Spiel hat Timo Boll mit 1:4 verloren.

Timo Boll spielt aber noch in einem anderen Wettbewerb.

Dieser Wettbewerb ist mit der Mannschaft.

Und dieser Wettbewerb beginnt am Montag.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 27.07.2021 | 23:20 Uhr

Stand: 27.07.21 17:00 Uhr