3x3-Basket·ball

 

00:50 min

Text hören

3x3-Basket·ball

3x3-Basket·ball ist eine besondere Art von Basket·ball.

Beim 3x3-Basket·ball spielen 2 Mannschaften gegeneinander.

Aber diese Mannschaften spielen auf nur einen Korb.

In jeder Mannschaft dürfen nur 3 Spieler spielen.

Und jede Mannschaft hat nur einen Auswechsel·spieler.

 

Wirft ein Sportler einen Korb?

Dann bekommt seine Mannschaft einen Punkt.

Wirft ein Sportler einen Korb aus großer Entfernung?

Dann bekommt seine Mannschaft 2 Punkte.

Hat eine Mannschaft insgesamt 21 Punkte?

Dann hat diese Mannschaft gewonnen.

Hat nach 10 Minuten keine Mannschaft 21 Punkte?

Dann gewinnt die Mannschaft mit den meisten Punkten.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia 2020 in Tokio | 22.07.2021 | 09:05 Uhr