Bronze·medaille im Kanu·slalom

 

02:48 min

Text hören

Am Montag hat Deutschland bei den Olympischen Spielen eine weitere Medaille gewonnen.

Diese Medaille hat Sideris Tasiadis im Kanu·slalom gewonnen.

            Beim Kanu·slalom fahren die Sportler mit einem schmalen Boot durchs Wasser.

            Dieses Wasser fließt sehr schnell.

            Und im Wasser sind viele Tore.

            Durch diese Tore müssen die Sportler durch·fahren.

            Zum Lenken benutzen die Sportler ein besonderes Paddel.

            Der schnellste Sportler gewinnt.

Sideris Tasiadis hat die Bronze·medaille gewonnen.

Er hat nämlich den 3. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Slowenien gewonnen.

Und die Silber·medaille hat Tschechien gewonnen.

 

Deutsche Handball·spieler gewinnen

Am Montag waren auch noch viele andere Wettbewerbe.

Zum Beispiel im Handball.

Die deutschen Handball·spieler hatten ein Spiel gegen Argentinien.

Dieses Spiel haben die deutschen Handball·spieler mit 33:25 gewonnen.

Die besten deutschen Handball·spieler waren Timo Kastening.

Und Marcel Schiller.

Diese beiden Spieler haben nämlich 7 Tore geworfen.

Das nächste Spiel haben die deutschen Handball·spieler am Mittwoch.

Dieses Spiel ist gegen Frankreich.

 

Auch die deutschen Hockey·spielerinnen hatten ein Spiel.

Dieses Spiel war gegen Indien.

Und dieses Spiel haben die deutschen Hockey·spielerinnen mit 2:0 gewonnen.

Das nächste Spiel haben die deutschen Hockey·spielerinnen am Mittwoch.

Dieses Spiel ist gegen Irland.

 

Viele andere Wettbewerbe

Auch bei anderen Wettbewerben haben deutsche Sportler gute Leistungen gezeigt.

Zum Beispiel im Tennis.

Alexander Zverev hat auch sein zweites Spiel gewonnen.

Dieses Spiel war gegen Daniel Elahi Galan aus Kolumbien.

Alexander Zverev hat das Spiel mit 6:2 und 6:2 gewonnen.

Das nächste Spiel von Alexander Zverev ist gegen Nikolos Bassilaschwili aus Georgien.

 

Auch im Tisch·tennis war ein Deutscher erfolgreich.

Dieser Tisch·tennis·spieler ist Timo Boll.

Timo Boll hatte ein Spiel gegen Kirill Gerassimenko aus Kasachstan.

Und dieses Spiel hat Timo Boll mit 4:1 gewonnen.

 

Auch die deutschen Hockey·spieler hatten ein Spiel.

Dieses Spiel war gegen Belgien.

Und dieses Spiel haben die deutschen Hockey·spieler mit 1:3 verloren.

Das nächste Spiel haben die deutschen Hockey·spieler am Dienstag.

Dieses Spiel ist gegen Großbritannien.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 26.07.2021 | 23:20 Uhr

Stand: 26.07.21 17:00 Uhr