Deutsche Ruderer gewinnen Silber

 

04:08 min

Text hören

Die deutschen Sportler haben am Donnerstag 3 weitere Medaillen gewonnen.

• Eine Silber·medaille.

Diese Silber·medaille war im Rudern.

• Und 2 Bronze·medaillen.

Diese Bronze·medaillen waren:

• Im Judo.

• Und im einem Kanu·wettbewerb.

 

Das beste deutsche Ergebnis haben 2 Ruderer erreicht.

Diese 2 Ruderer sind:

• Jonathan Rommelmann.

• Und Jason Osborne.

Diese 2 Ruderer haben die Silber·medaille in einem Ruder·wettbewerb gewonnen.

Dieser Wettbewerb war im Leicht·gewichts-Doppel·zweier.

            Im Leicht·gewichts-Doppel·zweier sitzen 2 Ruderer in einem Boot.

            Die 2 Ruderer müssen sehr leicht sein.

            Die 2 Ruderer dürfen nämlich zusammen nur 140 Kilogramm wiegen.

Die Gold·medaille hat Irland gewonnen.

Und die Bronze·medaille hat Italien gewonnen.

 

2 Bronze·medaillen

Die deutschen Sportler haben auch 2 Bronze·medaillen gewonnen.

Eine Bronze·medaille hat Anna-Maria Wagner im Judo gewonnen.

            Judo ist eine Kampf·sportart.

Anna-Maria Wagner hat nämlich den Kampf um den 3. Platz gewonnen.

Dieser Kampf war gegen eine Sportlerin aus Kuba.

Die Gold·medaille hat Japan gewonnen.

Und die Silber·medaille hat Frankreich gewonnen.

 

Die andere Bronze·medaille für Deutschland hat Andrea Herzog gewonnen.

Andrea Herzog hatte einen Wettkampf im Kanu·slalom.

            Beim Kanu·slalom fahren die Sportler mit einem schmalen Boot durchs Wasser.

            Dieses Wasser fließt sehr schnell.

            Und im Wasser sind viele Tore.

            Durch diese Tore müssen die Sportler fahren.

            Zum Lenken benutzen die Sportler ein besonderes Paddel.

            Der schnellste Sportler gewinnt.

Und Andrea Herzog hat in diesem Wettbewerb den 3. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat Australien gewonnen.

Und die Silber·medaille hat Großbritannien gewonnen.

 

Großer Ärger im Rad·sport

In der deutschen Radsport·mannschaft gibt es großen Ärger.

Der Grund für diesen Ärger ist Patrick Moster.

Patrick Moster ist der Chef von der deutschen Radsport·mannschaft.

Und Patrick Moster hat sich am Dienstag bei einem Rennen sehr unsportlich verhalten.

Patrick Moster hat nämlich·Rad·sportler aus anderen Ländern beleidigt.

Danach hat sich Patrick Moster entschuldigt.

Trotzdem muss Patrick Moster die Olympischen Spiele jetzt verlassen.

Alfons Hörmann hat Patrick Moster nämlich nach Hause geschickt.

            Alfons Hörmann ist der Chef vom DOSB.

                        DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympischer Sportbund.

Alfons Hörmann hat am Donnerstag gesagt:

            Das Verhalten von Patrick Moster war ein großer Fehler.

            Deshalb darf Patrick Moster die Rad·sportler in Tokio nicht mehr betreuen.

            Und deshalb muss Patrick Moster die Olympischen Spiele verlassen.

 

Zverev im Halb·finale

Ein bekannter deutscher Tennis·spieler ist weiter im Wettbewerb.

Dieser Tennis·spieler ist Alexander Zverev.

Alexander Zverev hatte ein Spiel gegen Jeremy Chardy aus Frankreich.

Dieses Spiel hat Alexander Zverev mit 6:4 und 6:1 gewonnen.

Das nächste Spiel von Alexander Zverev ist im Halb·finale.

            Im Halb·finale sind die besten 4 Sportler von einem Wett·bewerb.

            Nur die 2 Gewinner von den Spielen kommen ins Finale.

Dieses Spiel ist gegen Novak Djokovic aus Serbien.

Und dieses Spiel ist am Freitag.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 29.07.2021 | 23:20 Uhr

Stand: 29.07.21 17:00 Uhr