Deutschland gewinnt erste Medaillen

 

Am Sonntag hat Deutschland bei den Olympischen Spielen erste Medaillen gewonnen.

Die ersten Medaillen haben 2 deutsche Sportlerinnen gewonnen.

Diese 2 Sportlerinnen sind:

• Tina Punzel.

• Und Lena Hentschel.

Und diese 2 Sportlerinnen waren zusammen in einem Wettbewerb im Wasser·springen.

Dieser Wettbewerb war im Synchron·springen.

            Beim Synchron·springen springen 2 Sportler gleichzeitig von Brettern ins Wasser.

            Diese Bretter sind nebeneinander.

            Bei den Sprüngen machen die Sportler besondere Bewegungen.

            Zum Beispiel Drehungen.

Bei diesem Wettbewerb haben die 2 Sportlerinnen den 3. Platz erreicht.

Deshalb haben die 2 Sportlerinnen Bronze·medaillen gewonnen.

Die Gold·medaille hat China gewonnen.

Und die Silber·medaille hat Kanada gewonnen.

 

Auch 3 andere deutsche Sportlerinnen haben Bronze·medaillen gewonnen.

Diese 3 Sportlerinnen sind:

• Lisa Unruh.

• Michelle Kroppen.

• Und Charline Schwarz.

Und diese 3 Sportlerinnen waren zusammen in einem Wett·bewerb im Bogen·schießen.

            Beim Bogen·schießen schießen die Sportler Pfeile auf eine Scheibe.

            Diese Scheibe steht einige Meter entfernt.

            Schießen die Sportler die Pfeile genau in die Mitte von der Scheibe?

            Dann bekommen die Sportler besonders viele Punkte.         

Bei diesem Wettbewerb haben die 3 Sportlerinnen auch den 3. Platz erreicht.

Den 1. Platz hat Südkorea erreicht.

Und den 2. Platz hat Russland erreicht.

 

Am Sonntag waren auch noch viele andere Wettbewerbe.

Zum Beispiel ein Wettbewerb im Schwimmen.

Bei diesem Wettbewerb war auch ein deutscher Sportler.

Dieser deutsche Sportler ist Henning Mühlleitner.

Henning Mühlleitner hat eine Medaille knapp verpasst.

Henning Mühlleitner hat nämlich den 4. Platz erreicht.

 

Gute Leistungen auch von anderen Sportlern

Auch bei anderen Wettbewerben haben deutsche Sportler gute Leistungen gezeigt.

Zum Beispiel im Fußball.

Die deutschen Fußball·spieler hatten ein Spiel gegen Saudi-Arabien.

Dieses Spiel haben die deutschen Fußball·spieler mit 3:2 gewonnen.

3 Fußball·spieler haben die Tore für Deutschland geschossen:

• Nadiem Amiri.

• Ragnar Ache.

• Und Felix Uduokhai.

Amos Pieper hat in der 67. Minute eine rote Karte bekommen.

Deshalb durfte Amos Pieper nicht weiterspielen.

Und deshalb musste Deutschland lange Zeit mit einem Spieler weniger spielen.        

Das nächste Spiel haben die deutschen Fußball·spieler am Mittwoch.

Dieses Spiel ist gegen die Elfenbeinküste.

 

Auch die deutschen Hockey·spielerinnen haben eine gute Leistung gezeigt.

Die deutschen Hockey·spielerinnen hatten ein Spiel gegen Großbritannien.

Dieses Spiel haben die deutschen Hockey·spielerinnen mit 2:1 gewonnen.

Das nächste Spiel haben die deutschen Hockey·spielerinnen am Montag.

Dieses Spiel ist gegen Indien.

 

Am Sonntag hat auch der Wettbewerb im Basketball begonnen.

Die deutschen Basketball·spieler hatten auch ein Spiel.

Dieses Spiel war gegen Italien.

Deutschland hat dieses Spiel mit 82:92 verloren.

Aber Deutschland ist noch weiter im Wettbewerb.

Das nächste Spiel hat Deutschland am Mittwoch.

Dieses Spiel ist gegen Nigeria.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 25.07.2021 | 01:05 Uhr

Stand: 25.07.21 18:00 Uhr