Gold und Silber im Dressur·reiten

 

03:44 min

Text hören

Die deutschen Sportler haben am Mittwoch 5 Medaillen gewonnen:

• Eine Gold·medaille.

• 2 Silber·medaillen.

• Und 2 Bronze·medaillen.

2 von diesen 5 Medaillen waren im Dressur·reiten.

            Beim Dressur·reiten muss ein Pferd besondere Übungen machen.

            Das Pferd muss zum Beispiel in unterschiedliche Richtungen laufen.

            Oder unterschiedlich schnell.

            Bei den Übungen bewegt sich das Pferd zu einer bestimmten Musik.

            Das Kommando für die Übungen bekommt das Pferd vom Reiter.

Jessica von Bredow-Werndl hat die Gold·medaille gewonnen.

Und Isabell Werth hat die Silber·medaille gewonnen.

Die Bronze·medaille hat Großbritannien gewonnen.

Für die deutschen Dressur·reiter ist es schon die zweite Gold·medaille.

Am Dienstag hatte nämlich schon die deutsche Mannschaft den 1. Platz erreicht.

 

3 weitere Medaillen

Die erste Silber·medaille für Deutschland hatte zuvor Eduard Trippel gewonnen.

Eduard Trippel ist ein Judo·sportler.

            Judo ist eine Kampf·sportart.

Eduard Trippel hatte einen Kampf gegen einen Sportler aus Litauen.

Dieser Kampf war das Finale.

Und diesen Kampf hat Eduard Trippel verloren.

Deshalb hat Eduard Trippel den 2. Platz erreicht.

 

Die deutschen Sportler haben am Mittwoch auch 2 Bronze·medaillen gewonnen.

Eine von diesen 2 Bronze·medaillen war im Schwimmen:

Im Wettbewerb über 1500 Meter.

In diesem Wettbewerb hat Sarah Köhler den 3.Platz erreicht.

Die USA haben die Gold·medaille gewonnen.

Und die Silber·medaille.

 

Auch 2 deutsche Wasser·springer haben die Bronze·medaille gewonnen:

• Patrick Hausding.

• Und Lars Rüdiger.

Diese 2 Wasser·springer waren zusammen in einem Wettbewerb im Synchron·springen.

            Beim Synchron·springen springen 2 Sportler gleichzeitig von Brettern ins Wasser.

            Diese Bretter sind nebeneinander.

            Bei den Sprüngen machen die Sportler besondere Bewegungen.

            Zum Beispiel Drehungen.

Bei diesem Wettbewerb haben die 2 Sportler den 3. Platz erreicht.

Die Gold·medaille hat China gewonnen.

Und die Silber·medaille haben die USA gewonnen.

 

Handball·spieler verlieren

Bei den Olympischen Spielen waren am Mittwoch auch noch viele andere Wettbewerbe.

Zum Beispiel im Handball.

Die deutschen Handball·spieler hatten ein Spiel gegen Frankreich.

Und dieses Spiel haben die deutschen Handball·spieler mit 29:30 verloren.

Das nächste Spiel haben die deutschen Handball·spieler am Freitag.

Dieses Spiel ist gegen Norwegen.

 

Die deutschen Fußball·spieler sind schon ausgeschieden.

            Das heißt:

            Die deutschen Fußball·spieler dürfen nicht mehr weiter·spielen.

Die deutschen Fußball·spieler hatten ein Spiel gegen die Elfenbeinküste.

Dieses Spiel mussten die deutschen Fußball·spieler gewinnen.

Aber die deutschen Fußball·spieler haben nur 1:1 gespielt.

Das Tor für Deutschland hat Eduard Löwen geschossen.

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 28.07.2021 | 23:20 Uhr

Stand: 28.07.21 17:00 Uhr