01:13 min | 25.07.2021 | Das Erste

Max Kruse: "Ich liebe dich, willst du meine Frau werden"

Fußball

Fußballer Kruse macht Freundin in der Sportschau einen Heiratsantrag

Max Kruse ist immer für eine Überraschung gut. Bei den Olympischen Spielen in Tokio machte er seiner Freundin vor laufender Kamera einen Heiratsantrag. Und seine Freundin Dilara sagte prompt Ja.

Nach dem Sieg gegen Saudi-Arabien (3:2) schnappte sich der Profi von Union Berlin das ARD-Mikrofon, zog sein Trikot aus, um ein T-Shirt mit einer Nachricht für seine Freundin zu präsentieren. Dann ging auf er auf die Knie und sagte: "Schatz, wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen. Ich sage dir hiermit: 'Ich liebe dich und frage dich, ob du meine Frau werden willst?'" - wie es auch auf kurdisch auf seinem schwarzen T-Shirt stand.

Kruse: Das Ja kommt kurz nach dem Antrag

Kruse wollte sich die Frage aller Fragen ursprünglich für einen speziellen Moment aufsparen. "Eigentlich wollte ich warten, bis ich ein Tor mache. Aber wer weiß, ob mir das noch gelingt", sagte der 33-Jährige.

Seine Freundin Dilara reagierte trotzdem prompt. Unmittelbar nachdem das Interview vorbei war, bekam Kruse die Antwort. Sie hat Ja gesagt, berichtete der Wahl-Berliner der Sportschau. Später verkündete der Fußball-Profi auf seinem Instagram-Kanal strahlend die Einwilligung "She said YES", dazu lief ein Video aus dem Mannschaftsbus mit Kruse und seinen ebenfalls übermütig singenden Teamkollegen.

Kuntz von Kruse-Aktion nicht überrascht

Im Mannschaftskreis habe Kruse "die Tage etwas erwähnt", sagte Teamkollege Eduard Löwen. "Aber das hat keiner so ernst genommen." Zumindest Stefan Kuntz wusste zuvor nichts von Kruses Plänen. "Ich war nicht eingeweiht", sagte der Auswahl-Trainer, "ich habe nur kurz gefragt, ob sie schon geantwortet hat. Das ist mehr eine private Geschichte. Dass Max das auf diese Weise macht, überrascht mich nicht."

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Sportschau | Olympia Tokio 2020 | 25.07.2021 | 01:05 Uhr

Stand: 25.07.21 18:33 Uhr

Medaillenspiegel

Aktueller Medaillenspiegel
Platz Land G S B
1. Flagge USA USA 39 41 33
2. Flagge Volksrepublik China CHN 38 32 18
3. Flagge Japan JPN 27 14 17
4. Flagge Großbritannien GBR 22 21 22
5. Flagge Russisches Olympisches Komitee ROC 20 28 23
6. Flagge Australien AUS 17 7 22
7. Flagge Niederlande NED 10 12 14
8. Flagge Frankreich FRA 10 12 11
9. Flagge Deutschland GER 10 11 16
Stand nach 339 von 339 Entscheidungen.

Alle Platzierungen | mehr