
Nachrichten
Positiver Corona-Test bei niederländischem Ruderer
Der niederländische Ruderer Finn Florijn ist ein weiterer bei den Olympischen Spielen in Tokio positiv auf das Coronavirus getester Athlet. Das gab das niederländische Olympia-Team am Samstag (24.07.21) bekannt.
Florijn war noch am Freitag im Doppelzweier gestartet und sollte Samstag in den Hoffnungslauf. "Ich hatte gehofft, mich zu verbessern. Doch jetzt ist es im Nu vorbei", sagte der 21-Jährige, der als viertes Mitglied der niederländischen Olympia-Mannschaft positiv auf Covid-19 getestet worden war.
Coronafall bei französischen Basketballern
Das Französische Olympische Komitee teilte am Samstag mit, dass Betreuer des Basketball-Teams der Männer unter Quarantäne gestellt worden seien, weil ein Passagier an Bord des Fluges nach Japan positiv auf das Coronavirus getestet worden war.
Wie viele Mitarbeiter als mögliche Kontaktfälle betroffen sind, wurde nicht bekannt gegeben. Die Mitarbeiter seien seit dem 19. Juli isoliert und nicht in der Lage, mit den Athleten zu arbeiten. Alle bisherigen Tests seien negativ. Frankreichs Basketballer treffen am Sonntag in ihrem Auftaktspiel auf die USA.
Zahl positiver Fälle bereits deutlich über 100
In ihrem Tagesbericht hatten die Organisatoren 17 weitere Corona-Fälle gemeldet. Damit stieg die Zahl der positiven Tests seit Beginn der Erfassung am 1. Juli auf insgesamt 123.
Am Freitag hatte es bei Radfahrer Simon Geschke auch den ersten positiven Test unter den deutschen Startern gegeben.
Weitere Informationen
Stand: 24.07.21 07:12 Uhr
Weitere Informationen
Medaillenspiegel
Platz | Land | G | S | B |
---|---|---|---|---|
1. |
|
39 | 41 | 33 |
2. |
|
38 | 32 | 18 |
3. |
|
27 | 14 | 17 |
4. |
|
22 | 21 | 22 |
5. |
|
20 | 28 | 23 |
6. |
|
17 | 7 | 22 |
7. |
|
10 | 12 | 14 |
8. |
|
10 | 12 | 11 |
9. |
|
10 | 11 | 16 |
Alle Platzierungen | mehr