Frank Busemann © picture alliance / rtn - radio t

Frank Busemann - Experte Leichtathletik

Steckbrief
Persönliche Daten:Frank Busemann, geb. 26.02.1975 in Recklinghausen
Disziplin:Experte Leichtathletik
Meine Olympia-Bilanz:einmal Zuschauer (1992), zweimal Teilnehmer (1996/2000), dreimal ARD-Experte (2004/2008/2012)
Mein schönster Olympia-Moment:Ich stand am Vorabend meines olympischen Zehnkampfes im Olympiastadion in Sydney und habe Cathy Freeman bei ihrem Sieg bewundert. Das Stadion tobte, mein Teamkollege Mike stand neben mir - wir starrten regungslos auf die Bahn. Wir beide wussten, wenn wir uns nun anschauen würden, dann brächen wir in Tränen aus und würden vor Rührung weinen wie die Kinder.
Ich freue mich in Rio auf:Die berühmte Copacabana und dass ich das erste Mal Südamerika erleben darf.
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:Ganz viel Insektenspray, ganz viel Kleidung und nichts, was man nicht verlieren darf.

Dieses Thema im Programm:

Sportschau live, 21.08.2016, 07.00 Uhr